Häufig gestellte Fragen zur Infoniqa ONE 50 Buchhaltungssoftware

Infoniqa ONE 50 Kosten

Sie erhalten sämtliche Preise über diesen E-Shop, indem Sie auf die gewünschte Infoniqa ONE 50 Produktelinie im Menu klicken. Falls Sie eine detaillierte Infoniqa ONE 50 Preisliste im PDF Format wünschen, schreiben Sie uns einfach. Sie können die Infoniqa Buchhaltungsprogramme auch kaufen und einen Updatevertrag dazu abschliessen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen die Preise der Infoniqa Kauflizenzen offerieren können.

Digitalisierung mit Infoniqa ONE 50

Wir führen Sie durch die Digitalisierung! Dank unserem Partner-Netzwerk mit Digitalisierungslösungen bieten wir Ihnen einen Mehrwert für die digitale Belegablage. Nie wieder Kreditorenrechnungen aufbewahren – klingt wie ein Traum – ist aber Realität! Sie scannen ganz einfach Ihre Kreditorenbelege ein, übergeben die Infos darin per Knopfdruck an Ihre Infoniqa ONE 50 Kreditorenbuchhaltung und vernichten den Beleg. Sie können danach jederzeit bei der Buchung direkt den Beleg aufrufen. Die Aufbewahrungspflicht der Belege wird somit gewährleistet und Sie haben jederzeit die Übersicht zu allen Kreditoren-Rechnungen. Ein allfälliger Revisor kann ganz einfach sämtliche Rechnungen so einsehen. Falls Sie über eine Treuhandfirma verfügen, bieten wir Ihnen eine Lösung für Ihre Kunden an. Diese können ganz einfach Kreditorenrechnungen, Spesenbelege oder Kreditkartenabrechnungen fotografieren und an Ihre Online Archivierungslösung senden. Sie kontieren ganz einfach sämtliche Belege und übergeben die Buchungen dann per Knopfdruck an das Infoniqa ONE 50 Rechnungswesen. Klingt spannend? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

Infoniqa ONE 50 Updates

Sie haben eine ältere Sage 50 Extra Version und wünschen einen Update auf die aktuellste Infoniqa ONE 50 Version? Dann nehmen Sie bitte über unser Kontaktformular mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns Ihre komplette Adresse mit, damit wir Ihnen ein entsprechendes Angebot per E-Mail zustellen können. Daten aus einer Sesam Sage 50 Version 4.70 (ca. aus dem Jahr 2000) können wir gegebenenfalls noch 1:1 in die neuste Infoniqa ONE 50 Buchhaltungssoftware migrieren. Kontaktieren Sie uns für eine Analyse und Machbarkeitsprüfung.

Infoniqa ONE 50 Benutzererkennung / Infoniqa ONE 50 Login / Benutzer, Passwort

Die Infoniqa ONE 50 Standard Benutzererkennung vergessen? Die Standard Logindaten sind: Username: sage50 / Passwort: sage oder ab Version 2022 admin / admin. Hat der Hinweis geholfen? Wählen Sie uns (EDI GmbH) als Ihren Infoniqa ONE 50 Betreuer resp. Infoniqa ONE 50 Partner und wir haben noch viele weitere kostenlose Tipps für Sie! Wir als Ihr unabhängiger Infoniqa ONE 50 Partner beraten Sie auch in Bezug auf Kostenoptimierung Ihrer Infoniqa ONE 50 Finanzsoftware und Lohnbuchhaltung. Zudem informieren wir Sie über Neuerungen in der Digitalsierung und getestete Schnittstellen-Programm zu Infoniqa ONE 50, welche wir direkt oder indirekt vertreiben. Werden Sie Teil der EDI Familie. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Infoniqa ONE 50 Online Lösung / Infoniqa ONE 50 Abo Cloud / Infoniqa ONE 50 Remote

Sie wünschen Ihren eigenen Infoniqa ONE 50 Online Server oder die Infoniqa ONE 50 Cloud Lösung im Abo-Verfahren, damit Sie von überall auf der Welt auf Ihre Infoniqa ONE 50 Fibu zugreifen können (Mac oder Windows)? Kein Problem! Infos oder eine Offerte können Sie über unser Kontaktformular einholen. In diesem Shop finden Sie auch unsere Cloud Lösungen. Finanzsoftware in der Cloud hat Zukunft. Aufgrund von Homeoffice werden Cloud-Lösungen immer beliebter. Nebenbei müssen Sie sich so nie wieder um Updateinstallationen kümmern, da die Infoniqa Software in der Cloud immer automatisch gewartet wird. Auch um das Backup müssen Sie sich so nicht mehr kümmern.

Funktionieren die Infoniqa ONE 50 Programme auch auf allen Windows Betriebssystemen und Mac?

Wenn Sie eine Infoniqa ONE 50 Software im Abo besitzen, erhalten Sie laufend die neusten Updates. Diese funktionieren immer auf den aktuell geltenden Windows Betriebssystemen. Somit erübrigt sich die Frage nach der Lauffähigkeit, da Ihre Software immer top aktuell ist und den technischen Anforderungen immer gerecht wird. Einzig auf die Lebensdauer des Windows müssen Sie achten. Wenn durch Microsoft ein Windows nicht mehr unterstützt und gewartet wird, sollten Sie auf das neuste Windows update, damit auch die Infoniqa ONE 50 Software reibungslos funktioniert. Die installierten Abo- oder Kauflizenzen funktionieren nur auf Windows. Die Abo Cloud Lösung könnte man auch über einen Mac nutzen. Die Cloud-Software von Infoniqa ONE 50 läuft Betriebssystem unabhängig – sprich auf Windows und Mac. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über die EDI GmbH Info-Line: 041 749 97 20 oder per E-Mail: [email protected].

Was ist der Unterschied zwischen Infoniqa ONE 50 Fibu und Infoniqa ONE 50 Fibu mit Debi/Kredi (Buchhaltungspaket)?

Das Infoniqa ONE 50 Buchhaltungspaket beinhaltet den kompletten Funktionsumfang der Infoniqa ONE 50 Finanzbuchhaltung der jeweiligen Linie. Zusätzlich besitzt man mit dem Buchhaltungspaket die Nebenbücher für die detaillierte Führung der Debitoren sowie Kreditorenbuchhaltung. Darin ist z.B. das Mahnungstool so wie der elektronische Zahlungsverkehr enthalten. Die Kunden sowie Lieferanten werden als Personenkonto erfasst, was später eine detaillierte Auswertung über die offenen Debitoren und Kreditoren ermöglicht.

Welche Beratungsmöglichkeiten bietet dieser Shop?

Wir unterstützten Sie bei der Eruierung Ihrer geeigneten Infoniqa ONE 50 Buchhaltungssoftware und weiteren Branchenlösungen und Schnittstellen-Programme. Nutzen Sie dazu unser Offert-Formular und teilen Sie uns möglichst viele Informationen mit wie z.B. Firmengrösse, Anzahl Mitarbeiter, ungefähre Anzahl Buchungen pro Jahr, mit- oder ohne Fremdwährungen, mit- oder ohne Kostenstellen usw. und wir offerieren Ihnen das optimale Infoniqa ONE 50 Buchhaltungsprogramm für Ihr Unternehmen – absolut unverbindlich und kostenlos!

Gibt es ein Infoniqa ONE 50 Handbuch über alle Infoniqa ONE 50 Module?

Ein Infoniqa ONE 50 Handbuch in Papierform gibt es nicht. Dies wurde vollumfänglich in die Infoniqa ONE 50 Software integriert. Das Handbuch resp. Hilfesystem in Infoniqa ONE 50 lässt sich bei jeder Anwendungsmaske mit der F1-Taste öffnen und liefert die direkte Hilfe- sowie Anwendungsbeispiele zur Maske, in welcher Sie sich gerade befinden. Am besten vereinbaren Sie mit uns einen Fernwartungstermin, damit wir die Schulung online direkt auf Ihrem PC und mit Ihren Daten durchführen können.

Ich habe eine ältere Sesam (Sage 50 Extra) Version. Kann ich diese auf die neuste Version updaten?

Ja! Es ist sogar sehr empfehlenswert, dass Sie Ihre bestehende Version mind. alle 2 Jahre auf den neusten Stand updaten. Denn mehrere Jahre zwischen Ihrer und der neusten Version, kann es sein, dass grundlegende Datenbankänderungen eine spätere Konvertierung der Daten verunmöglichen. Zusätzlich kommen Sie bei jedem Update in den Genuss von weiteren neuen Funktionalitäten und Auswertungsmöglichkeiten. Auch die nach Schweizer Gesetz notwendigen Anpassungen (z.B. bei einer Änderung des MwSt-Satzes) sind jeweils in den neuen Versionen berücksichtigt. Bei einem Update sollten Sie auf die Kompatibilität der Daten mit Ihrem Treuhänder achten. Wenn Ihr Treuhänder auch eine uralte Sesam Software verwendet, dürfen Sie Ihre Daten nicht in eine höhere Version konvertieren, bevor der Treuhänder auch einen Update vorgenommen hat. In der Regel ist der Treuhänder aber immer up-to-date und somit ist es sogar sehr empfehlenswert Ihre Software zu updaten.

Update / Upgrade – Wie bringe ich meine jetzige alte Sesam (Sage 50 Extra) Version auf den neusten Stand?

Teilen Sie uns lediglich über unser Kontaktformular Ihre Version mit (unter Menu „?“ / „Info“ ersichtlich) mit. Sollten Sie die Version nicht wissen, kontaktieren Sie uns am besten. Mit gezielten Fragen zu damaligen Funktionen können wir mit unserem knowhow ermitteln, ob wir Ihre alten Sage Sesam Daten noch in die neuste Infoniqa ONE 50 Version migrieren können oder nicht.

Funktioniert Infoniqa ONE 50 mit einem Mac / apple?

Ja, es ist jedoch eine Software nötig, welche auf einem Macintosh einen virtuellen PC-Dienst herstellt. Mittels dieser Software wäre eine Lauffähigkeit unter Macintosh möglich. Die neusten News aus der apple Welt zeigen, dass die Verwendung eines virtuellen PC-Dienstes bald der Vergangenheit angehört. Apple wird in Zukunft ein integriertes Windows Betriebssystem einbauen, damit künftig auch Windows Anwendungen installiert werden können. Wir möchten erwähnen, dass wir die Sage Software auf einem Mac nicht supporten können, da wir uns mit Mac nicht auskennen. Wenn Sie Infoniqa ONE 50 im Abo Cloud nutzen, ist die Software ebenfalls Mac fähig und dort wird auch der Support kein Problem sein, da im Hintergrund ein Windows Server aktiv ist.

Sind die Versionen auch im Netzwerk verfügbar?

Für die Linien Entry, Basic, Advanced und Expert können bis zu 250User Lizenzen beantragt werden. Senden Sie uns über unser Offertformular Ihre genauen Voraussetzungen sowie gewünschte Lizenzanzahl und wir offerieren Ihnen kostenlos das gewünschte Netzwerk-Produkt.

Was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und Einplatzversionen?

Die Netzwerkversionen verfügen über eine Server/Client Datenbank, welche in der Performance bei einem gleichzeitigen Arbeiten in gleichen Buchhaltungsmandanten gerecht wird. Bei einer Netzwerkinstallation werden die Daten zentral auf einem Server (oder PC als Server verwenden) abgelegt und somit können mehrere User gleichzeitig in denselben Buchhaltungsdaten arbeiten. Bei einer Einplatzversion müssen die Daten immer lokal auf dem PC abgelegt sein. Somit ist man bei der Einplatz-Variante auch mehr gefordert im Bereich Backup, da man die Mandanten Daten am besten wöchentlich manuell auf einen externen Datenträger sichern sollte.

Benötigt es eine Fachkraft für die Installation der Infoniqa ONE 50 Software?

Die Einplatzversionen sind sehr einfach zu installieren. Ein Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Installation. Sollten dennoch Fragen auftauchen, liegt auch eine Installationsanleitung bei. Für Netzwerkinstallationen liegt ebenfalls eine Installationsanleitung bei. Netzwerkinstallationen sollten aber am besten durch EDI GmbH Techniker durchgeführt werden, damit alles reibungslos funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen Sesam und Infoniqa ONE 50?

Es gibt keinen. Das ist dasselbe Produkt. Der Name Sesam wurde in Infoniqa ONE 50 geändert. Sesam und Infoniqa ONE 50 ist daher dasselbe Produkt. Wenn Sie eine ältere Sesam Version ab dem Jahr 2000 besitzen, können wir Ihre Sesam Daten ins Infoniqa ONE 50 migrieren. Nehmen Sie dazu bitte mit uns Kontakt auf.

Gibt es neben den Updates auch einen Supportvertrag zu den Infoniqa ONE 50 Produkten?

Ja! Bei Interesse eines Supportvertrages verwenden Sie bitte unser Offert-Formular und wir offerieren Ihnen das optimale Produkte inkl. Wartungs- und Servicevertrag – absolut unverbindlich! Alternativ können Dienstleistungen wie Support, Schulungen oder Consulting auch nach h-Aufwand und per Fernwartung über uns bezogen werden. Lohnsupport bieten wir ausschliessen nach h-Aufwand, da diese Anfragen sehr individuell werden können. Bei den Modulen Fibu, Debi, Kredi können wir gerne eine Supportpauschale vereinbaren.

Infoniqa ONE 50 Partner von EDI GmbH werden

Sie sind Treuhänder oder IT Dienstleister und möchten gerne die Infoniqa ONE 50 Produkte als Partner vermitteln, ohne dass Sie sich um Schulungen und Lizenzen kümmern müssen? Kein Problem. Werden Sie Infoniqa ONE 50 Partner von EDI GmbH und erhalten Sie für jede Vermittlung eine Provision – ohne Mindestumsatz und Zertifizierung sowie Partnergebühr. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.